Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Wir haben immer Saison.

Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 05.05.2015 - Tipps zum Muttertag für das Bon Prix - Kundenmagazin

Corinna Lüdicke von Vier Jahreszeiten Floristik in Travemünde gab auf Nachfrage des Bon Prix - Kundenmagazins zahlreiche Pflegetipps und neuste Floristik-Trends zum Muttertag weiter.

Den Artikel und weitere Tipps von anderen Floristen finden Sie auf der Internetseite von Bon Prix.




Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 22.05.2014 - Fünf Sterne für unsere Floristik aus Travemünde

Mit verdeckten Testbestellungen und Testbesuchen prüft der Blumenversand Fleurop streng zahlreiche Kriterien wie Qualität, Frische, Service, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit.

Zum mittlerweile dritten Mal erhielt Vier Jahreszeiten Floristik von Fleurop die höchstmögliche Sternezahl (mehr Infos...). Wir freuen uns, auch Sie bald mit unserer Fünf-Sterne-Arbeit überzeugen zu dürfen.



Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 17.11.2013 - FLEUR CREATIF ADVENT COMPETITION

Am 16. und 17. November 2013 fand in Bad Neuenahr beim international renommierten Floristen und Buchautor Gregor Lersch die FLEUR CREATIF ADVENT COMPETITION statt. Die ausgesuchten Wettbewerbskandidaten kamen unter anderem aus Finnland, Spanien, den USA, Belgien, Italien, Frankreich und den Niederlanden.

Die international besetzte Jury aus Taiwan, Belgien und Deutschland entschied, dass Marina Reese von Vier Jahreszeiten Floristik mit Ihrem Kranz aus Kiefernzapfen und -nadeln die beste Arbeit im Wettbewerb abgegeben hat.



Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 02.02.2013 - Bronze beim Brautstrauß-Wettbewerb in Schwerin

Am 2. Februar 2013 hat das Team von Vier Jahreszeiten Floristik in Schwerin am großen Überraschungs-Brautstrauß-Wettbewerb des niederländischen Unternehmens Breedijk teilgenommen.

Nur einen Tag vor dem Wettbewerb mussten alle Teilnehmer aus den gleichen Ausgangsmaterialien einen Brautstrauß kreieren. Das fertige Werkstück wurde einen Tag später von einer Jury aus Kunden des Veranstalters bewertet. Wir sind am späten Abend mit glänzender Bronze nach Travemünde heimgekehrt.



Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 18.08.2012 - 6. Platz bei der Goldenen Rose in Berlin

Mit viel Stolz verkünden wir Ihnen die folgende Neuigkeit: Frau Marina Reese und ihre Helferin Frau Katharina Herr von Vier Jahreszeiten Floristik haben den 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen 2012 - Goldene Rose - belegt.

Damit hat Vier Jahreszeiten Floristik Schleswig-Holstein würdig in Berlin vertreten.
Wir gratulieren unseren beiden Teilnehmerinnen!


Mehr Informationen auf der Internetpräsenz der Deutschen Meisterschaft der Floristen



Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 19.06.2011 - Vier Jahreszeiten Floristik wird Florisitk-Landesmeister

Nicht ohne Stolz verkünden wir Ihnen die folgende Neuigkeit: Frau Marina Reese und ihre Helferin Frau Katharina Herr von Vier Jahreszeiten Floristik konnten sich bei der Landesmeisterschaft der Floristen auf der Landesgartenschau Norderstedt als Floristik-Landesmeister für Schleswig-Holstein durchsetzen.

In den fünf Disziplinen "Brautschmuck für die Dame & Hochzeitsschmuck für den Herrn", "Gepflanzte Arbeit", "Florales Objekt" sowie das "Gebundene Werkstück" konnten unsere Mitarbeiterinnen die Jury des Fachverbandes Deutscher Floristen Nord überzeugen.

Damit wird Vier Jahreszeiten Floristik im Jahr 2012 auf der Goldenen Rose in Berlin für Schleswig-Holstein in den bundesweiten Wettkampf ziehen. Wir freuen uns darauf!


Mehr Informationen auf der Internetpräsenz des Fachverbands deutscher Floristen

Mehr Informationen im Artikel von Travemünde Aktuell


Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 26.01.2011 - 3. Platz im 3-Länder-Kreativ-Award

Nicht ohne Stolz präsentieren wir Ihnen die folgende Neuigkeit: Frau Marina Reese und Frau Katharina Herr von Vier Jahreszeiten Floristik konnten sich beim FDF-Kreativ-Award gegen hunderte Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem 3. Platz behaupten.

Damit ist das Team von Vier Jahreszeiten Floristik als eines der kundenorientiertesten Blumengeschäfte in der Mitte Europas ausgezeichnet worden. Am 26. Januar nahmen unsere beiden Gewinnerinnen die Auszeichnung vom Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Deutscher Floristen (FDF) - Michael Müller - live vor Publikum auf der Fachmesse IPM ESSEN 2011 entgegen.

Mehr Informationen auf der Internetpräsenz des Fachverbands deutscher Floristen



Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 03.10.2010 - 4. Platz beim Gönnebecker-Floristen-Cup

Die Mitarbeiterin Marina Reese nahm am jährlich stattfindenden Gönnebecker-Floristen-Cup teil. Unter dem Thema "Herbstlich Willkommen" kämpften 15 Floristen aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg um den begehrten Pokal. Am Ende erreichte Marina Reese, mit nur wenigen Punkten Abstand zu Bronze, einen hervorragenden 4. Platz.







Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 19.06.2010 - Doppelt hält besser

Wenn schon, denn schon. Nach zweijähriger Meisterschule - wohlgemerkt neben dem Tagesgeschäft - konnten die Inhaberin Corinna Lüdicke als auch die Mitarbeiterin Katharina Herr Ihre Meistertitel als Floristmeisterinnen entgegen nehmen.

Mehr Informationen im Artikel von Travemünde Aktuell





Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 06.08.2009 - Fleurop verleiht Vier Jahreszeiten Floristik fünf Sterne

Aufgrund der Qualität, des breiten Dienstleistungsangebots, der Kreativität und der täglichen Frische wurde der Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik vom weltweiten Blumenversand Fleurop mit der höchsten Einstufung von fünf Sternen ausgezeichnet. In Travemünde wurde diese Einstufung erstmalig an ein Blumenfachgeschäft verliehen.

Mehr Informationen im Artikel von Travemünde Aktuell




Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 01.04.2009 - Umzug von der Kaiserallee in den Steenkamp 59

7 Jahre nach der Unternehmensgründung war die Zeit gekommen, dem wachsenden Kunden- und damit auch Personalstamm Rechnung zu tragen und in große, funktionelle als auch mitarbeiter-freundliche Ladenflächen umzuziehen. Neben einer Vergrößerung des Schnittblumenbereichs sowie des Pflanzenbereichs (Innen & Außen) wurde zusätzlich eine Gartenabteilung, eine Keramikabteilung sowie diverse Themenecken auf nun ca. 200 qm Gesamtfläche geschaffen.

Mehr Informationen im Artikel von Travemünde Aktuell



Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 10.07.2005 - Teilnahme an den Meisterschaften
"Silberne Rose der Floristen" für Schleswig-Holstein

Corinna Lüdicke nimmt an den Landesmeisterschaften um die Silberne Rose für Schleswig-Holstein teil. Bei diesem - alle 2 Jahre stattfindenden - Wettbewerb erreichte Sie den Titel:
Landes-Vizemeisterin für Schleswig-Holstein.






Logo Blumenladen Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde 01.09.2002 - Wie alles begann

Corinna (Floristin) und Kai Lüdicke (Kfm. der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) eröffnen in der Kaiserallee 9 in Travemünde ihr erstes eigenes Blumengeschäft. Mit einer Ladenfläche von 40 qm verrichten beide Gründer zunächst alle anstehenden Arbeiten zu zweit. Im Laufe der nachfolgenden Jahre wurden die ersten Mitarbeiter für den Blumenladen eingestellt und ausgebildet. Heute besteht das Team von Vier Jahreszeiten Floristik aus 6 Teamplayern und einer Auszubildenden.